CUPHIN® Informationsbroschüre

alle Informationen zu dem speziell für die Trinkwasserinstallation konzipierten Werkstoff

Download

Allgemeine Informationen

Für reinstes Trinkwasser

BrusePure-1_BF2211.jpg#asset:2050:news    BrusePure-2_BF0800.jpg#asset:2052:news    BrusePure-3_130Jahre.jpg#asset:2053:news 


Der Gesundheit zuliebe: Bruse Armaturen

Trinkwasser muss rein und frei von Belastungen sein, wir brauchen es täglich. Für unsere Armaturen nutzen wir deshalb die einmaligen Eigenschaften der bleifreien Kupfer-Zink-Legierung CUPHIN®.


Heute und morgen höchste Reinheit

Schon jetzt erfüllt CUPHIN® zukünftige gesetzliche Anforderungen zum Bewahren reinen Trinkwassers. Zusätzlich reduziert der von uns verwendete Armaturenwerkstoff drastisch die Bildung von Krankheitserregern. Wissenschaftliche Untersuchungen (Deutsches Kupferinstitut) zeigen deutlich: Kupfer-Oberflächen verhindern effizient die Vermehrung von Bakterien und Keimen.


Umweltschonend

Mit der Verwendung des Kupferwerkstoffs schonen wir knappe Rohstoff-Ressourcen: CUPHIN® ist sehr langlebig und korrosionsbeständig. Das macht es ideal für die vollständige Wiederverwertung in einem funktionierenden Recyclingsystem.


Sinnvoll Energie sparen

Dank der effektiven Wiederverwertung hat CUPHIN® mit Blick auf den Gesamtprozess der Herstellung eine der günstigsten Energiebilanzen aller industriellen Werkstoffe. Ein zusätzlicher Schutz von Ressourcen und der Umwelt.


WebTV-Beitrag ansehen »


Ein bleifreies Zuhause mit Bruse-Armaturen


BrusePure-4_Hausquerschnitt.jpg#asset:20


Hausinstallation ohne Blei

Ein Zuhause gibt Geborgenheit und Sicherheit. Aber auch beim Trinkwasser? In vielen älteren Gebäuden findet man noch Bleirohre. Ein erster Schritt muss sein, diese Rohre auszutauschen.  Handelsübliche Absperrventile, Mischbatterien und Wasserhähne können z.B. durch Migration und Korrosion das Trinkwasser in der Hausinstallation belasten. 


CUPHIN® gibt Sicherheit

Für unsere bleifreien Armaturen verwenden wir die moderne Kupfer-Zink-Legierung CUPHIN®. Damit bieten wir Ihnen eine sichere Lösung für Ihre Hausinstallation, die das Trinkwasser nachhaltig schützt - für ein hygienisches und gesundes Zuhause.


BrusePure-5_HaendeWasser.jpg#asset:2163:     BrusePure-6_GlasWasser.jpg#asset:2164:ne     BrusePure-7_FrauWasser.jpg#asset:2165:ne


Technische Informationen CUPHIN ® »

Bruse Pure

für ein bleifreies Zuhause
weitere Informationen »

Messe / Events

Wir sind auch in diesem Jahr
wieder für Sie da und
freuen uns auf Sie.

zu den Terminen »

Stellenangebote

aktuelle Angebote in der Übersicht

zu den Stellenangeboten »